Pluris Consulting – Die Pricingpsychologie-Experten

Allein durch Nutzung der „richtigen“ Preisschwellen ist beim Pricing oft ein erheblicher Zusatzertrag zu erzielen. Aber was sind die „richtigen“ Preisschwellen? Zuerst einmal sind es die, die vom Kunden als „passend“ wahrgenommen werden. Doch diese stimmen nicht immer mit den real gesetzten Preisen überein und genau darin liegt der Zusatzertrag. Denn hier kann „Bauchgefühl“ durch detailliertes Wissen über Kundenwahrnehmung ersetzt bzw. ergänzt werden.

Neugierig geworden?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, oder abonnieren erst einmal unsere Insights!

P.S.: Dr. Michael Höfelmeier, Geschäftsführer von Pluris Consulting, ist einer der beiden Herausgeber des am 20.11.2023 erschienenen Buchs "Professionelles Pricing in turbulenten Zeiten". Dort teilen 35 Experten ihr Praxiswissen rund um das Thema Pricing in 29 spannenden Beiträgen. Ergänzt wird dies durch eine aktuelle Pricing-Studie von Pluris Consulting und Milz&Comp., die den aktuellen Status, Trends und Entwicklungen inklusive Handlungsempfehlungen aufzeigt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.